Konzept

Qualität ganz oben

Der Musicalchor Köln ist ein Auswahlchor. Nur Sänger mit ausreichenden Grundvoraussetzungen werden zum Chor zugelassen. Viele unserer Sänger haben Gesangsunterricht, spielen Instrumente oder streben sogar eine Musicalstudium an. Diese hohen Standards wurden ganz bewusst gesetzt, um die Musik in den Vordergrund stellen zu können und um sich von anderen Chören absetzen zu können, indem genau diese Nische gefüllt wird.

Auch mit dem Chorleiter hat der Musicalchor einen Profi: Zahlreiche Fortbildungen im Bereich Musical sowie sein gesangspädagogisches Zertifikat helfen dem Chor stilistisch als auch stimmlich weier.

Zu Hause üben, im Chor singen

Nach Möglichkeit werden für die individuellen Stimmen Übedateien erstellt, damit schon zu Hause geübt werden kann. So kann im Chor mehr Fokus auf die eigentliche musikalische Arbeit gelegt werden. Mehr singen, weniger üben im Chor heißt gleichzeitig: Mehr Spaß. Aber keine Angst: Perfektion ist nicht gefragt.