Unsere Sänger

Addy

Angestellter bei der Argentur für Arbeit
 

Bereits in der Schule engagierte Adalbert sich in zahlreichen Chor- und Theaterprojekten, u.A. als Chagall in Tanz der Vampire. Daraufhin folgten Projekte in der „Musical Company“ Bergisch Gladbach und nach seinem Abitur im „Freien Musical Ensemble“ Münster wo er studierte. Zuletzt stand Adalbert 2015 mit dem Ensemble des Jungen Musicals Leverkusen auf der Bühne. Erfahrungen im klassischen Gesangsunterricht sammelte er unter anderem bei Hedwig Böckermann und Renate Otter."

Alexandra

Erzieherin
 

Die Leidenschaft zur Musik wurde Alex von ihrer Mutter vererbt. Als kleines Mädchen sang sie mit ihrer Mutter Lieder aus diversen Disney Filmen. Im Alter von 6 Jahren sah sie ihr erstes Musical und war von da an verzaubert. Sie lernte schon früh Instrumente wie Blockflöte, Geige & Saxophon und begannt sich auf Band beim Singen aufzuzeichnen. Im Alter von 15 Jahren schrieb sie ihre ersten eigenen Lieder und begann regelmäßig mit der Musik AG ihrer Schule aufzutreten. Der Musical Chor ist die Erfüllung eines langersehnten Traums.

Alina

Online Marketing Managerin
 

Für Alina ist ein Leben ohne Musik unvorstellbar! Schon in jungen Jahren wurde sie von ihrer Familie musikalisch gefördert und durfte dadurch bereits einiges an Chorerfahrung sammeln. Das Musical Genre entdeckte Alina für sich im Alter von 16 Jahren und ließ es sich daher auch nicht nehmen, in Schulaufführungen von König der Löwen, Bittersüß und Tanz der Vampire mitzuwirken. Seit 2019 nimmt sie Gesangsunterricht, um ihr Musical-Song-Repertoire stetig zu erweitern. Den Wunsch, dem Musicalchor beizutreten, hegte Alina schon seit Langem und Anfang 2020 wurde dieser Wunsch endlich Realität.

Anna

Studentin
 

Wir schreiben das Jahr 2008, als Anna mit weit aufgerissen Augen die Fernsehproduktion ‚Ich Tarzan - du Jane‘ schaut. Tolle Ensemblenummern, atemberaubende Tanzszenen und die emotionalen Soli erweckten in ihr schon früh den Traum, einmal selbst Teil einer Musicalinszenierung zu sein. Als Anna 2018 mit Beginn ihres Masterstudiums nach Köln zog, war es an der Zeit, langersehnte Wünsche endlich in die Tat umzusetzen. Seitdem nimmt sie Gesangsunterricht bei Rebecca Berger und konnte unter anderem durch Workshops bei Carsten Lepper wertvolle Erfahrungen sammeln.

Batool

Studentin Medizin
 

Für die angehende Medizinerin ist Musical eine Leidenschaft - 'infiziert' wurde sie in der Schule durch das Phantom der Oper, die Liebe breitete sich schnell aus. Es folgten Facharbeiten über Musicals, die Faszination wuchs, sie begehrte Theaterluft. Erste Musical-Bühnenerfahrung sammelte sie bei Playback-Performances, nun möchte sie selber singen, und nimmt seit Sommer 2017 Gesangsunterricht bei Katalin Herres. Wenn sie gerade nichts mit Musical macht, lernt oder in Patienten sticht, schreibt sie gerne kreativ.

Heike

Ingenieurin
 

Jahrzehnte lang sang sie nur unter der Dusche oder im Auto oder dort wo einfach Musik lief, bevor sie sich entschloss Gesangsunterricht bei Opernsängerin Katharina Leyhe zu nehmen. Nach 1,5 Jahren Gesangsunterricht suchte sie die Herausforderung das Gelernte anzuwenden. Die Teilnahme im Musical Chor Köln ist ihr Debüt. Besser spät als nie!

Jana

Studentin
 

Jana singt seitdem man ihr mit 2½ Jahren ein Mikrophon unter die Nase gehalten hatte. Von da an nahm sie jede Möglichkeit wahr, ihre Stimme auszuprobieren und weiterzuentwickeln. Von Karaoke-Veranstaltungen in Jugendhäusern über verschiedene Chorprojekte und Gesangsunterricht bis hin zur Aufführung des Musicals „Hair“ in Freiburg. Ihr aktuelles Lieblingsprojekt ist natürlich der Musicalchor Köln!

Johannes

Student
 

Die Musik spielte schon von Beginn an eine große Rolle in Johannes Leben. Sein Vater brachte ihm die ersten Griffe auf der Gitarre bei und seitdem suchte Johannes jede Gelegenheit um aufzutreten. Seit seinem 16. Lebensjahr spielt und singt er regelmäßig auf Geburtstagen, Hochzeiten und Firmenfeiern Stücke aus den Bereichen Pop/Rock/Jazz und kölsche Leeder. Die Verfilmung von Les Misérables entfachte sein Musicalfieber, das er nach ersten Chorerfahrungen an der Uni nun mit Begeisterung im Musicalchor Köln ausleben kann.

Katalin

Studentin
 

Katalins künstlerische Prägung erfolgte großteils in Schul- und Kirchenchören, sowie während des Ballet- und Jazztanzunterrichts. Die im Herbst 2013 von der Chorgemeinschaft Opladen aufgeführte H-Moll Messe von Bach, bezeichnet Sie als Ihr "bis dato größtes musikalisches Highlight". Diverse Disney Filme weckten Ihre Leidenschaft für Musical, begeistert hat Sie ein Besuch von Wicked. Um Ihre Freude am Gesang zu stärken, nimmt Sie seit dem Sommer 2015 funktionalen Gesangsunterricht bei Cornelius Berger.

Manuel

Student
 

Schon früh begann Manuel sich für Theater und speziell Musical zu begeistern. Seit seiner Kindheit singt er in Chören und es dauerte auch nicht lang, bis die ersten Soli auf ihn warteten. Er nahm an Workshops teil und bildete sich vor allem in den Bereichen Gesang und Tanz weiter. Er sang u.a. im Ensemble der Bad Hersfelder Festspiele, am Schlosstheater Fulda und die Rolle des Paul im Musical Hair. Außerdem ist er auf der Cast-CD des Musicals Stalag IX A als Francois zu hören.

Nicola

Ärztin
 

In Nicolas Leben spielte die Musik schon sehr früh eine wichtige Rolle. Mit 5 Jahren begann sie im Kinderchor ihre ersten Chorerfahrungen zu sammeln, außerdem nahm sie Flöten- und später Klarinettenunterricht. Ihre besondere Leidenschaft für Musicals begann wahrscheinlich in ihrer Kindheit mit Walt Disney, dessen Filme noch heute ihr Herz höher schlagen lassen. Textsicher in mittlerweile 3 verschiedenen Sprachen kommt ihr in jeder Lebenslage der passende Disney-Song von den Lippen. Sollte sie einmal plötzlich verschwunden sein, findet man sie höchstwahrscheinlich in ihrem Lieblingsland Italien wieder.

Rebecca

Sängerin, Gesangslehrerin, Darstellerin
 

Schon früh entdeckte Rebecca ihre Leidenschaft für Musik, Gesang und Tanz. Nachdem sie bereits mit 16 Jahren eine Theaterfachschule besucht hatte, studierte sie an der Musikhochschule Köln Musik- und Gesangspädagogik. Außerdem wirkte sie in div. Kinderkonzerten und Musicalshows mit, u.a. flog sie als Gespenst in dem Kindermusical "Ritter Rost" durch die Kölner Oper.

Stefanie

Biologin
 

Schon in ihrer Kindheit war Stefanie begeisterte Besucherin von Musicals wie Jospeh oder Starlight Express, doch erst mit fast 30 Jahren fasste sie den Entschluss, selber singen zu wollen. Seit ihrem Umzug nach Köln 2013 nimmt sie Unterricht bei Rebecca Henke und erfüllte sich mit der Aufnahme in den Musicalchor Anfang 2016 den Traum, in einem Chor mitwirken zu können.

Uli

Angestellter
 

Schon zu Schulzeiten sang Uli gern und viel in verschiedenen Chören und trat bei Veranstaltungen auf. In den Jahren danach blieb es beim Singen zuhause, bis er 2018 den Musicalchor entdeckte und zur Probe vorbeischaute. Als großer Fan von Musicals fand er hier genau die richtige Kombination für eine Wiedererweckung des aktiven Singens. Neben dem Gesang spielt Uli Gitarre und Klavier.

Valeria

Lehramtsstudentin
 

Seit ihrem 6. Lebensjahr spielt Valeria Klavier und nimmt an Theaterstücken und Musicals teil. Sie war schon als Darsteller und Komparse bei "Auf Streife", "Niedrig und Kuhnt", "Die Spezialisten" und "Der Lehrer" auf Sat.1 und Pro7 zu sehen. Seit zwei Jahren schlüpft sie für die Kölner Firma Yourfairytale in die Rolle einer Märchenprinzessin. Für ihren großen Traum vom Musical Studium tanzt sie Ballett, Jazz und Modern und nimmt seit einem Jahr Gesangsunterricht. Wenn sie nicht gerade singt oder tanzt fotografiert sie für ihr Leben gern.